Aktuelles

Riverside in Anthrazit

Im Juni hat unser Team die Sonderkonstruktion „Riverside“ mit einer Größe von 15 x 20 m und einer Seitenhöhe von 4 m für eine Messe in Eisenach errichtet. Die Alu-Systemkonstruktion besitzt eine Rundumverglasung mit anthrazitfarbenem Glas, das Dach bildet eine weiße Thermoplane. Als besonderes Highlight wurde die 2,50 m hohe Attika mit dem Kunden-Logo bedruckt.
Die Konstruktion mit seinen zwei Doppelflügeltüren bietet dem Kunden ausreichend Platz, um seine Produkte optimal zu präsentieren.
Ebenfalls wurden Leuchten an zwei ca. 18 m langen Traversen aufgehangen, um eine optimale Ausleuchtung des Raumes zu gewährleisten.
 
Foto: Bernhard Friese

SPANN BAU – Schloss Neuhardenberg 2022

Für Konzertveranstaltungen im Juni / Juli auf Schloss Neuhardenberg hat unser Team einen SPANN BAU von ca. 47,6 m Länge, 35,9 m Breite und 9 m Höhe errichtet. Das temporäre Bauwerk mit drei B 18 Bögen besteht aus einem Innenhof (I), zwei Konzertmuscheln (K), einem Mittelteil (M) sowie einem Stirnteil Medium (SM). Während das M- und das SM-Teil geschlossene Seitenteile besitzen, ist die restliche Konstruktion offen gestaltet, um möglichst viel Freiraum zu erschaffen

Der SPANN BAU wird sowohl am Tag als auch nachts mit strahlender Beleuchtung zu einem Eyecatcher, welcher mit seiner Eleganz, Dynamik, Qualität und auch Funktionalität überzeugt.

(Drohnenaufnahme: Thomas Schröder)

SPANN BAU – Canyon 

Unser temporärer Verkaufsraum bei Canyon hat Zuwachs bekommen.

Neu ist unser SPANNBAU als offene Check-In-Area für die Beratung und Testfahrt.

Dort steht eine 2B18-1M-2SM SPANNBAU Konstruktion. Die Konstruktion ist 9m hoch und 18m breit, also jede Menge Platz für die Kunden und Berater.

Außerdem haben wir hier einen Thekencontainer integriert indem das Personal geschützt arbeiten kann. Perfekte Erweiterung für geschlossene Verkaufsräume in den Sommermonaten. 

Der SPANNBAU kann auch an den Seiten verschlossen werden und bei kalten Temperaturen beheizt.

Containeranlage Canyon – Koblenz  

Bei dem Zentrallager der Firma Canyon in Koblenz haben wir eine Duo-Containeranlage gebaut. Diese wird von den Kunden als Abholstation „BIKE-TO-GO“ für die Fahrräder genutzt. Somit werden die Fahrräder direkt am Lager abgeholt und müssen nicht, wie vorher, noch weiter transportiert werden. Dies ist hygienisch gesehen ein großer Vorteil, denn so kommen die Produkte mit so wenigen Personen in Berührung, wie es möglich ist.

Die beiden Container sind insgesamt 6 x 6 m groß und sind mit mehreren Türen und Fenstern ausgestattet. Vollendet wird das Design mit einer umherlaufenden und beschrifteten Attika.

SPANN BAU – Wien 

Seit Anfang November haben wir auf dem Firmengelände der Firma Julius Meinl in Wien einen SPANN BAU stehen. Julius Meinl ist das führende Kaffeeunternehmen in Österreich, Italien sowie in Zentral- und Osteuropa. Das Unternehmen nutzt die Konstruktion zum Beispiel für neue Produktpräsentationen. Außerdem ist diese auch für weitere Veranstaltungen nach dem Corona-Lockdown in Planung.

Die Konstruktion ist ca. 20 Meter lang, 24 Meter breit, 12 Meter hoch und bietet eine Fläche von ca. 282 m². Sie eignet sich somit perfekt, um die Events und Präsentationen Corona-konform stattfinden zu lassen. Es entsteht ein ständiger Luftaustausch durch die offene Bauweise des SPANN BAUs und verringert somit auch das Infektionsrisiko.

Am 03.11.2020 wurde der SPANN BAU zum Verfolgen der US-Präsidentenwahl genutzt und dabei hervorragend in Szene gesetzt.

(Fotos: © BESPOKE Events Vienna. Client: Julius Meinl)

Temporäre Lüftungs- und Heizungsanlage – Theater Koblenz 

Fernab vom Zeltbau haben wir in der letzten Woche eine temporäre Lüftungs- und Heizungsanlage für das Theater in Koblenz gebaut. Sie soll vorübergehend den Zuschauern, den Künstlern auf der Bühne und dem Orchester im Orchestergraben dienen, bis die Renovierungsarbeiten im Theater abgeschlossen sind und somit die hauseigene Belüftungsanlage wieder in Betrieb genommen werden kann.

Am letzten Wochenende konnten sich die Anlagen bei den ersten Aufführungen auch schon positiv unter Beweis stellen.

In dem über neun Meter hohen Alu-Truss-Turm finden zwei Heizungen, ein Lüfter sowie drei dazugehörige Tanks ihren Platz. Ausgeschmückt wurde er von uns mit einem digitalbedrucktem Banner, um so wenig wie möglich aufzufallen.

Übrigens: Gerade in der aktuellen Lage sorgen wir mit unserer Anlage dafür, dass im Theater ein ständiger Luftaustausch stattfindet, um hygienische Luftverhältnisse zu gewährleisten: Das Infektionsrisiko wird somit gesenkt.

SPANN BAU – Schloss Neuhardenberg

Veranstaltung während der Corona-Pandemie

Mit unserer SPANN BAU-Konstruktion ist es auch während der Corona-Pandemie und trotz der geltenden Einschränkungen möglich, Veranstaltungen stattfinden zu lassen.

Der SPANN BAU kann in verschiedenen Größen und beliebig kombiniert gebaut werden. Auf dem Schloss Neuhardenberg haben wir einen SPANN BAU mit einer Länge von ca. 44 m und einer Fläche von 528 m² aufgebaut, welcher als temporäre Location für verschiedene Events, selbstverständlich unter Einhaltung der Abstands-und Hygieneregeln, genutzt wurde. Die SPANN BAU-Bögen haben hier eine Breite von 18 m und eine Höhe von 9 m.

Unsere Besonderheit:
Der SPANN BAU gilt wie die anderen Zelte zwar auch als fliegender Bau, darf aber als einzige Konstruktion gebaut werden, ohne geschlossen werden zu müssen. So kann man viel mehr Gäste unterbringen, als in geschlossenen Zelten oder Räumen. Demnach finden die Events im Freien und gleichzeitig im Trockenen statt.

(Fotografie Event: Patrick Pleul)

Kantinenerweiterung Canyon – Koblenz

Auf Grund der bestehenden Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen, haben wir auf dem Außengelände der Produktionsstätte von der Firma Canyon, mit Hilfe von sieben einzelnen 5 x 5 m Pagoden, eine Kantinenerweiterung bauen dürfen. Die Besonderheit an diesen ist, dass sie mit fester (Glas-)Fassade und festen Türen gebaut wurden und somit wetterbeständig und abschließbar sind. Ausgestattet wurden die Pagoden außerdem von uns mit Biertischgarnituren und Heizstrahlern für die kalten Tage.

Unser Highlight in diesem Jahr – TENT HALL – Jülich

Nach 14 Wochen fleißiger Bauzeit, entstand unsere muschelförmige TENT HALL im Brückenkopf-Park in Jülich. Sie ist beeindruckende 50 x 80 m groß und ist mit einem Thermomembrandach ausgestattet. Der Vorderring der Muschel ist 92,16 m lang. Der höchste Punkt der Konstruktion liegt bei 10,17 m.

Sie beinhaltet einen Empfangs- und Backstage-Bereich, einen Catering-Bereich sowie eine große Bühne und das FOH.

Mit unserer Full-Service-Dienstleistung haben wir außerdem den kompletten Innenausbau inkl. WC-Anlagen, Heizungsanlage, Molton-Akustikdecke, Trennwandsystem, Bestuhlung, Beleuchtung, Stromversorgung und Technik ausgerichtet.

Night of Light

Der Brückenkopf-Park in Jülich hat am 22. Juni 2020 mit unserer Konstruktion an der Aktion „Night of Light“ teilgenommen, um auf die bedrohliche Lage der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen. (Fotografie/Video: Olaf Kiel)

SPANN BAU – Freudenburg Bassum

Im Jahre 2000 wurde die Konzertmuschel an der Freudenburg in Bassum erstmals aufgebaut. 2010 wurde diese erneuert. Dieses Jahr, nochmal zehn Jahre später, haben wir die Seile und die Dachmembrane wieder gewechselt und erneuert, sodass sie nun weiter als Bühne für die kommenden Veranstaltungen zur Verfügung steht. Vorausgesetzt das Corona-Virus lässt es wieder zu.

Die Konzertmuschel ist in dieser Größe eine Sonderkonstruktion, die damals extra für die Stadt Bassum angefertigt wurde. Sie hat eine Gesamthöhe von 7,80 m und eine Gesamtbreite von 15,30 m.

 

Wir packen es an!

Stellen Sie Ihre unverbindliche Anfrage

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir besprechen Ihr geplantes Projekt ganz unverbindlich.